Lorenz Fien, HSG Hanauerland

31:33 (13:21) Niederlage nach guter zweiter Halbzeit

Die Einstellung bei den Spielern der HSG Hanauerland passte in Teningen erst im zweiten Durchgang.

Die 5-1-Deckung der B-Jugend der SG Köndringen/Teningen zeigte zu Beginn des Spiels Wirkung. Nach sechs Minuten lag die HSG Hanauerland mit 3:6 im Hintertreffen, man durfte sich bei Torhüter Lian Maier bedanken, dass die Differenz nur drei Tore betrug. Ben Meißner war in der Folge von den körperlich überlegenen SG-Spielern nicht zu halten, zwei schnelle Konterläufe von ihm bedeuteten das 7:5.

Danach setzten sich die Hausherren besser in Szene, kam durch die großgewachsenen Rückraumspieler zu einfachen Toren. Der 21:13 Halbzeitstand ernüchterte ein wenig, doch fand Trainer Dominik Minder der von Laurin Ehret unterstützt wurde, in der Kabine die richtigen Worte.

Wie ausgewechselt kam die HSG Hanauerland aus der Kabine, spielte schnell und zielstrebig. Der Erfolg stellte sich ein und Minder-Sieben gestaltete dadurch die Partie wieder offen. Allerdings war die Hypothek aus der ersten Halbzeit zu groß, um tatsächlich das Vorbereitungsspiel noch drehen zu können.