Colin König, HSG Hanauerland

30:33 Niederlage der B-Jugend mit nur sieben Spielern

Dominik Minder hatte das Testspiel mangels Masse eigentlich absagen wollen, doch sein Rumpfteam verkaufte sich gut.

Gegner TV Möhlin hatte dagegen zwei Wechselmöglichkeiten auf der Bank sitzen und konnte somit wenigstens einigen Spielern eine Pause gönnen. Mit Zeitnehmer und Sekretär Louis Welle und Schiedsrichter Mikka Huber begann die Begegnung, in der die Gäste von Beginn an einen leichten Vorteil erspielten und ein hohes Tempo gingen. Bei der HSG Hanauerland musste man mit den eigenen Ressourcen haushalten, spielte aber clever mit.

Immer wieder wurden Spielzüge erfolgreich abgeschlossen, gegen eine harte aber stets faire Abwehr der Schweizer offensichtlich der richtige Weg zum Torerfolg. Optisch wirkte das Spiel der HSG Hanauerland dadurch statisch. Durch eine Steigerung in der Abwehr konnte sich der TV Möhlin auch in der zweiten Halbzeit nicht absetzen, wogegen die HSG Hanauerland unter den gegebenen Umständen ein starkes Spiel ablieferte.