Tim Walter, HSG Hanauerland

Knappe Niederlage im ersten Testspiel

Die Landesligamannschaft der HSG Hanauerland muss sich dem AS Haguenau mit 31:32 geschlagen geben.

Das Trainerduo Reith/Kepes war phasenweise mit der Vorstellung ihrer Mannschaft nicht zufrieden. Mangelhaftes Rückzugsverhalten machte es den Franzosen leicht, einfache Tore zu erzielen, immer wieder tauchten die Spieler aus Haguenau frei vor Tohüter Mirco Zander auf.

Drei Spielabschnitte zu jeweils 20 Minuten wurden gespielt, ingesamt wurden 20 Fehlwürfe in der Statistik der HSG Hanauerland notiert, direkt neben den 10 Fehlpässen oder technischen Fehlern. Geschuldet ist diese hohe Fehlerquote neben Abstimmungsproblemen, wohl einigen fehlenden Spielern und kurzfristigen Rückkehrern aus dem Urlaub.

Ganz verzichten musste die HSG Hanauerland auch auf die Springer des TV Willstätt. Vor dem Spiel trainierte die Regionalligamannschaft und stellte daher keine Spieler ab.