Handball Camp Kehl

„Handball“ Ferienprogramm der Stadt Kehl

Einige Kinder aus Mannschaften der HSG Hanauerland waren beim Handballcamp des Handballcampus München dabei.

Knapp 30 Jungs und Mädels hatten sich für das Ferienprogramm angemeldet, der TV Willstätt und die HSG Hanauerland unterstützten mit Spielern an allen Tagen die Veranstalter.

Um es vorwegzunehmen, das Camp war ein voller Erfolg und bot spannende Aktivitäten, auch außerhalb des Handballsports. Insbesondere die Zeitmessung beim Sprint und Prellen wurde stark frequentiert, auch Kehls Oberbürgermeister Wolfram Britz lief eine Runde gegen die Zeit.

Jedes Kind, das die Sport-Station nutzt, bekommt ein Armband mit integriertem Chip geschenkt, auf dem seine Leistungen gespeichert werden. Dadurch können die Jungen und Mädchen überall, wo die Kehler Sport Station aufgebaut ist, mit dem Training dort wieder anknüpfen, wo sie aufgehört haben.

Die beiden Sport-Stationen, die nun in Kehl erstmals durch die Stadt eingeführt wurden, können von Schulen, Vereinen oder Jugendeinrichtungen ausgeliehen werden, erklärt Oberbürgermeister Wolfram Britz. Sein Ziel: „Es wäre toll, wenn nach einem Jahr 1000 Kinder in Kehl mit einem Armband ausgestattet wären.“

Am Freitag konnte Handballcampus-Gründer Christian Emrich zufrieden auf das Event in Kehl zurückblicken. Jochen Volk, Präsident des Lions Club und Günter Ladny, Vorsitzender des Fördervereins des Lions Clubs waren begeistert vom Ablauf der Veranstaltung und von der Begeisterungsfähigkeit der Kinder. Wilfried Vahlenkamp, Verantwortlich für die Kehler Turnerschaft (Handball), einem der Stammvereine der HSG Hanauerland, hatte in Kooperation mit der Stadt Kehl das Ferienprogramm angeboten.