Manuel Dübon, HSG Hanauerland

Zwei grundverschiedene Halbzeiten 25:24 (9:16)

Im Duell der Bezirksoberligisten wandelt die HSG Hanauerland 2 ein 9:19 Rückstand in einen Sieg um.

Die TG Altdorf (Bezirk Freiburg/Oberrhein) startete im Vorbereitungsspiel gegen die HSG-Reserve (Bezirk Offenburg/Schwarzwald) optimal in die Begegnung, behauptete zunächst eine knappe 9:7 Führung und baute diese dann auf 13:7 aus. Schöne Tore, darunter ein Kempa-Trick-Tor rundeten die gelungene Vorstellung der Gäste ab. Erwähnenswert auch TG-Torhüter Fabian Ohnemus, der mit einem Dutzend Paraden, die HSG-Werfer brüskierte. Die 16:9 Führung der TG Altdorf entlockte Trainer Jens Bauer in der Halbzeitpause viel Lob: „Ich bin sehr zufrieden, es war genau das, was ich sehen wollte“.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Altdorfer auf 19:9, doch dann folgte der Bruch in der Galavorstellung. Die HSG Hanauerland 2 wechselte vom suboptimalen Spiel selbst auf optimal und kämpfte sich Tor um Tor heran. Dominic Woite im Tor der HSG Hanauerland 2 toppte die Anzahl der Paraden seines Gegenübers und verlieh dadurch der Abwehr Stabilität. Mit ideenreich vorgetragenen Angriffen und konsequent ausgeführten Spielzügen kam die Huck-Sieben am Ende noch zum 25:24 Erfolg.

„Wir haben 35 Minuten eine absolute Katastrophe abgeliefert und gingen dann nahtlos ins 25-minütige Showlaufen über“, erklärte Christian Huck nach dem Spiel.