Arved Zimmermann, HSG Hanauerland

44:35 (27:16), ein torreiches Testspiel

Die männliche B-Jugend der HSG Hanauerland (Oberliga Südbaden Nord) empfing die DJK Singen (Oberliga Südbaden Süd).

Auf das Duell der Oberligisten musste die Mannschaft von Dominik Minder zunächst warten, die Gäste standen im Stau. Von Beginn an hatte die HSG Hanauerland dann das Zepter in der Hand. Eine frühe 4:1 Führung entwickelte sich zum 7:2 und letztendlich zum 27:16 Halbzeitstand. Singen hatte mit einer offensiven Deckung versucht, den Rhythmus der Hanauerländer zu stören, hatte aber offensichtlich nicht mit der Qualität der einzelnen HSG-Spieler gerechnet. Gerade in der aktuellen B-Jugend zeigt sich der Erfolg einer kontinuierlichen Jugendarbeit. Hatte das Trainer-Trio Adam, Reith und Bechtold den Grundstein gelegt, verfeinert Dominik Minder nun die spielerischen Möglichkeiten weiter.

In den zweiten 30 Minuten hatte die DJK Singen die Abwehrformation geändert und konnte dadurch auf Augenhöhe mitspielen. Beide Trainer zeigten sich nach dem Spiel mit der gezeigten Leistung zufrieden, auch die zahlreichen Fans beider Lager spendeten lange Beifall. Damit aber nicht genug. Als gute Gastgeber zeigten sich die Eltern der HSG-Spieler, die beide Mannschaften in Auenheim zum Grillen eingeladen hatten.

Am 28.09.2024 startet die B-Jugend in der Hanauerlandhalle um 12:15 Uhr in die neue Saison. Gegner im Heimspiel ist der TuS Altenheim.