Jannick Walter, HSG Hanauerland 2

32:23 Heimsieg mit viel Teamgeist

Eine ausgeprägte positive Stimmung im Team der HSG Hanauerland 2 erfreute Trainer Christian Huck im Spiel gegen den TuS Oppenau.

„Der Heimsieg und die Deutlichkeit des Ergebnisses gegen den Landesligist möchte ich nicht zu hoch hängen“, erklärte Huck nach dem Vorbereitungsspiel. Wohl wissend, dass die Oppenauer ohne Alexandru Micu, aber mit einigen angeschlagenen Spielern antraten. Dennoch zeigte Philipp Knöpfler vom Spiel der HSG-Reserve beeindruckt und forderte seine Mannen auf, die eigene Abwehrarbeit zu forcieren. Nach 18 Minuten führten die Hausherren dennoch mit 10:8, in die Halbzeit ging es mit einem verdienten 16:13 für die HSG Hanauerland.

Nach dem Seitenwechsel steigerte sich die Huck-Sieben spielerisch nochmals. Gefährlich auf allen Positionen gelangen sehenswerte Abschlüsse und immer wieder wurden schnelle Gegenzüge eingestreut. Konzentriert wurden die eigenen Spielzüge vorgetragen und erfolgreich meist abgeschlossen. Oppenau resignierte früh, wodurch das Spiel der HSG Hanauerland einfacher wurde.