Till Ziegler, HSG Hanauerland

Ein nicht alltägliches Trainingsspiel

Die männliche B-Jugend der HSG Hanauerland verliert 32:36 (14:15) gegen die Frauenmannschaft des TuS Schutterwald.

„Wir haben eine gute Mannschaft gesucht“, erklärte Michael Bohn seine Anfrage an die HSG Hanauerland und fügte an: „Frauenmannschaften zu finden die gegen uns spielen wollen ist schwer“.

Auch für Dominik Minder hatte das Spiel einen besonderen Reiz, weshalb er mit seinem Oberliga-Team zusagte. Von Beginn an spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die Erfahrung der ehemaligen Drittligaspielerinnen konnte zunächst durch Einsatz und Schnelligkeit kompensiert werden. Das die HSG-Jungs das Tempo der TuS-Frauen mitgingen erwies sich am Ende als Handicap. Einigen HSG-Spielern fehlte am Ende einfach die Luft um den Speed der Schutterwälderinnen über die gesamte Spielzeit mitgehen zu können.

Dennoch waren beide Trainer mit dem Spielverlauf zufrieden. Es gilt in der Folge einige Stellschrauben nachzuziehen und die verbleibenden Zeit bis zum Saisonstart optimal zu nutzen.