Jonas Buchholz, HSG Hanauerland

31:28 (14:14) Erfolg mit dezimiertem Kader

Die männliche A-Jugend der HSG Hanauerland gewinnt in Altenheim ihr Testspiel.

Im Rahmen der Vorbereitung für die Regionalliga war am vergangenen Samstag der erste Testlauf anberaumt. Leider kam es anders und drittens als man denkt. So schrumpfte das HSG-Team aufgrund Krankheit und anderweitiger Verpflichtungen auf satte neun Mann mit Torwart.

„Der Gegner TuS Altenheim war mir aus unzähligen vorangegangenen spielen aus meinen Schutterwaldtagen bekannt. Zudem handelt es sich um ein gestandenes Team dessen Respekt man anerkennen muss“, erklärte Torsten Bressmer. Nichts desto trotz wollte die HSG Hanauerland das Beste daraus machen und ging mit dem zur Verfügung stehenden Personal ans Werk. Der TuS Altenheim spielte konsequent seine Qualitäten aus und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Für manch HSG‘ler war es eine neue Erkenntnis mit der Härte die geboten war. Diese überschritt aber selten das Erlaubte und wurde von beiden Schiedsrichtern konsequent unterbunden.

Am Schluss konnte die HSG mit dem Quäntchen „erarbeitetes Glück“ den Sieg nach Hause bringen. Das Team gönnte sich zum Abschluss noch einen netten Abend auf dem Fest in Schutterwald.

„Danke an den TuS Altenheim für das Spiel und ich wünsche für die anstehende Saison eine verletzungsfreie Zeit“, so Torsten Bressmer.