C-Jugend, Jugendwoche Steinbach

HSG Jugendspieler in Steinbach erfolgreich

Nicht auf Herz und Nieren wurde getestet, aber beim Koordinationstest und beim Athletik Fünfkampf wurde viel gefordert.

Insgesamt fünf Spieler der HSG Hanauerland waren in Steinbach bei der Jugendwoche am Start. Arved Zimmermann, Toni Aupperle und Lian Maier vertraten den Bezirk Offenburg, Niclas Rupp und Bruno Antoni Bablewski spielten für den Bezirk Freiburg.

Toni Aupperle konnte mit der Berufung ins All-Star Team einen weiteren persönlichen Erfolg verbuchen. Er zählte damit zu den besten 10 Spielern der Veranstaltung.

Aber auch die anderen HSG-Spieler konnten mit guten Leistungen überzeugen. Im Athletik Fünfkampf: 20 Meter Sprint, Jump and Reach, Standweitsprung, Liegestütze, Shuttle run, erreichten die Teilnehmer gegen 72 Konkurrenten gute Leistungen.

Platz 14: Niclas Rupp

Platz 28: Bruno Antoni Bablewski

Platz 32: Lian Maier

Platz 39: Toni Aupperle

Platz 53: Arved Zimmermann

Beim Koordinationstest waren die Platzierungen sogar noch besser: Wechselhüpfen, Handling, Grätschwurf, Achterlauf, Side Steps, Prellparcours, 5×5, 9 Ecken Test, Bauchlage – Sitz, Rolle und Seilspringen

Platz 10: Lian Maier

Platz 14: Niclas Rupp

Platz 15: Bruno Antoni Bablewski

Platz 31: Toni Aupperle

Platz 36: Arved Zimmermann

Die Spiele der Bezirksmannschaften:

Offenburg – Oberrhein 32:23

Offenburg – Freiburg 27:27

Offenburg – Rastatt 29:33

Freiburg – Schwarzwald 58:16

Freiburg – Offenburg 27:27

Freiburg – Oberrhein 30:21

Freiburg Platz 1 und Offenburg Platz 3.