Endspiel HSG Hanauerland

Platz 2 beim „Hammerwerk-Handball Open“

Die männliche B-Jugend startete am Sonntag in der Früh zum Beach-Turnier nach Fridingen, wo man auch starke Konkurrenz traf.

Bereits in der Gruppenphase zeigte die HSG Hanauerland das man Ambitionen auf die vorderen Plätze hatte. Gegen die HSG Fridingen- Mühlheim 2, MTG Wangen und die Aalener Sportallianz konnte man die Spiele gewinnen, nur gegen die SG BBM Bietigheim setzte es eine 6:4, 4:8, 5:4 Niederlage. Im Halbfinale traf die HSG Hanauerland dann auf die Mannschaft der Gastgeber. Das erste Spiel konnte knapp mit 6:5 gewonnen werden, im zweiten Satz entschied ein 10:7 das Match. Im Finale wartete dann der Tabellenzweite der Gruppe A, die DJK Singen auf die Sieben von Dominik Minder. Im ersten Spiel unterlag die HSG Hanauerland mit 2:6, das zweite Spiel ging ebenfalls mit 4:7 verloren.

Trainer und mitgereiste Fans zeigten sich mit dem zweiten Platz zufrieden. Dennoch konnten die Jungs stolz das Turnier beenden. Es war ein toller und erfolgreicher Tag, auch wenn morgens bei der Abfahrt doch recht müde Krieger an der Hanauerland Halle standen.